Erweiterung unserer Betriebsstätte

Seit der Gründung der Tellmann GmbH & Co. KG im Jahre 2012 hat sich im Unternehmen einiges getan. Die Anzahl unserer Mitarbeiter sowie der Maschinen hat sich im Laufe der Zeit so sehr gesteigert, dass zunehmend der Platz knapp wurde.

 

 

Nach reichlicher Überlegung entschieden wir uns für eine Erweiterung der Produktionshalle und der Sozialräume. Trotz der, bedingt durch das Coronavirus, allgemein wirtschaftlich schwierigen Lage haben wir für diesen Schritt entschlossen. Die Planung wurde im Sommer 2020 abgeschlossen.

Am 31.08.2020 starteten die Arbeiten und der Bau der neuen Halle ging in beeindruckender Geschwindigkeit voran. Bereits im Dezember 2020 konnte der Industrieboden gegossen werden. Nach ausreichender Trocknungszeit und abschließender Bearbeitung stand für uns im Februar der aufregende Part des Umzugs von diversen Maschinen und Betriebseinrichtungen an. Zu unseren bereits bestehenden Maschinen sind noch zwei weitere Drehautomaten hinzugekommen.

 

Binnen einer Woche hat sich das Bild unserer „alten“ Halle komplett verändert und Platz für weitere Umbaumaßnahmen wurde geschaffen.

Fertiggestellt wurden bisher die Hallenerweiterung und die Vergrößerung der Hoffläche. Die restlichen Arbeiten werden voraussichtlich bis Sommer 2021 komplett abschlossen sein.

 

Bis dahin sind neue Sozialräume, ein großer Konferenzraum mit Blick in die Fertigung sowie neue Parkplätze entstanden. Mit Abschluss sämtlicher Arbeiten werden wir an dieser Stelle das finale Ergebnis präsentieren.

 

 

Gefördert wird dieses Projekt mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung. Hierfür möchten wir gerne unseren Dank aussprechen!